350.278b Sharps Quigley, Hege-Krupp-Achtkantlauf 34"

Artikelnr. 350.278 # SH8833
Verfügbarkeit Lagernd
1.858,00€*
Preis ohne Steuer 1.561,34€*

Menge

 

Art.Nr. 350 278b Sharps Quigley Rifle, schwerer HEGE-Krupp-Achtkantlauf 34", STECHER, System White-Finish, Neusilber-Schaftkappe, Patchbox, Cal. 45/70.

Unsere Sharps sind eine Sonderserie der Kooperation mit Armi Sport im edlen White-Finish (Systemkasten, Beschläge): Wir lieferten die HEGE-Krupp-Läufe - Made in Germany. Armi Sport hatte seinerzeit Systeme, deren Hauptteile geschmiedet und nicht gegossen waren - deswegen fiel unsere Wahl auf diesen Produzenten. Wir erhielten mit der Kombination HEGE und ArmiSport die beste Sharpsproduktion, die wir in Europa erreichen konnten. Inzwischen können wir hier nur Einzelstücke anbieten (achten Sie auch die Schafthölzer!)

Waffen der großen Büffeljäger.
Das letzte Viertel des 19. Jahrhunderts war die Zeit der schweren Einzellader-Büchsen wie Sharps Mod.1874, Remington Rolling Block Mod.1871 und Browning-Winchester Single Shot Mod. 1885. Diese sind von berühmten Jägern, wie Buffallo Bill, genutzt worden, da sie sich durch größte Stabilität auszeichneten und die stärksten Ladungen aufnehmen konnten. Zur gleichen Zeit kam in den USA das Long Range-Schießen auf. Hier waren Sharps und Single Shots populär. Sharps und Single Shots in historischen Kalibern, so lautet die Forderung der heutigen „Büffeljäger” beim Long Range Schießen - HEGE bietet neue Besonderheiten!

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben